ABL SA Group übernimmt Berliner Medizintechnikunternehmen Humedics

ABL SA erwirbt die Firma Humedics GmbH, um den Einsatz einer robusten, bekannten und CE-zertifizierter Technologie zur Leberfunktionsmessung zu erweitern. Finanzielle Rahmenbedingungen werden nicht veröffentlicht.

Dr. Chalom Sayada, Gründer der ABL SA und Geschäftsführer der Humedics erklärte hierzu: „Wir sind stolz darauf, die Humedics zu übernehmen und dabei zu helfen, eine solche Technologie auf internationaler Ebene zu fördern und auszubauen.

Eine neue gezielte Strategie soll das Wachstum des Berliner Unternehmen zukünftig unterstützen und den LiMAx-Test weltweit zum Goldstandard der Leberfunktionsmessung zu etablieren. Durch Kooperationen mit namhaften wissenschaftlichen Institutionen soll die Humedics-Technologie, die ursprünglich für den Einsatz in der Leberchirurgie entwickelt wurde, gezielt auf den gesamten hepatologischen Bereich ausgeweitet werden und dadurch zukünftig invasive medizinische Eingriffe vermieden werden. Abschließend bemerkte Herr Dr. Chalom Sayada: „Wir sind überzeugt, durch den Erwerb der Technologie und dem Know-How der Mitarbeiter einen Mehrwert zum Wohle der Patienten zu erzeugen.“

Weitere Informationen unter:

www.ablsa.com